Grüner Veltliner, Jahrgang 2018  
Der Grüne Veltliner ist ein echter Niederösterreicher und die wichtigste Rebsorte im Weingut, die auf den Lössterrassen rund um Fels am Wagram seine Heimat hat. Er bringt den Charakter einer Lage deutlicher zum Ausdruck als sonst irgendeine Rebsorte.

Feinwürzige Nase mit heller Aromatik, schwarzer Pfeffer, Duft von frischen Äpfeln und etwas Grapefruits, trinkig fast schon süffig, erfrischend, zart im Abgang.

Der perfekte Begleiter für jedes Essen und jeden Tag. Eignet sich auch hervorragend zum Spritzen mit prickelndem Mineralwasser. Der perfekte G´spritze. Ein gepflegter Durstlöscher für Anspruchsvolle.

EUR 6,00 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Riesling, Jahrgang 2018
So unauffällig der Riesling im Weingarten auch sein mag. Mit seinen mittelgroßen Blättern mit grober Oberflächenstruktur und den kleinen unscheinbaren Trauben. Kaum in der Flasche, zeigt der Riesling aber, dass er nicht umsonst als der König der Weißweine gilt.

Dezente Rieslingfrucht. Ein animierender Säurebogen spannt sich um den Gaumen, Die Textur ist geradlinig, druckvoll und schlank.

EUR 7,00 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Pinot Blanc (Weißburgunder), Jahrgang 2018
Der tiefgründige Lössboden in der Ried Scheibe verleiht der oft unterschätzten Rebsorte eine besondere Feingliedrigkeit und Eleganz. Nicht nur elegant und vielschichtig, sondern dabei auch gehaltvoll und substanziell.

EUR 6,50 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Zweigelt, Jahrgang 2016
Lehrbücher schreiben über die Rebsorte Zweigelt: „Als meistverbreitete Rotweinsorte Österreichs – sie findet in allen Weinbauregionen günstige Standorte – reicht ihr Spektrum von jung zu trinkenden, ohne Holz ausgebauten Weinen bis zu kraftvollen Gewächsen aus dem Barrique.“

Dies stellen wir mit unserem Zweigelt unter Beweis.

 

Zweigelt Klassik, Jahrgang 2016
Mittlerer Körper, rote Kirschen am Gaumen mit feinen Tanninen – frisch strukturiert, fruchtig. Ein unkomplizierter Speisenbegleiter

EUR 7,50 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Zweigelt Reserve, Jahrgang 2015
Tiefes Rubin. Ruhig. Dahinter feines Holz, feine Würze. Elegant, vielschichtig, vollmundig im Abgang, sehr feiner Stoff.

EUR 9,50 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Cabernet Franc, Jahrgang 2015
Mein erster eigener Weingarten. Mindestens 2 Jahre, meist länger, lassen wir diesen Wein im großen Eichenfass reifen, damit er rund und satt und aromatisch bei Ihnen ins Glas kommt.

Ausgetrunken.

 

Cabernet Franc, Jahrgang 2005
Ein gutes Jahr. Ein spezieller Wein. Dieser Wein für langlebigen, beständigen Wohlgeschmack und köstliche Reife. Nur für fortgeschrittene Weinfreunde!

EUR 16,50 (inkl. Ust., ab Hof)

 

Sekt Brut - Flaschengärung
Ein wohl ausgewogenes Verhältnis aus Riesling und Chardonnay-Trauben bildet die Basis dieses fruchtigen Sekts, den wunderschöne Nussaromen auszeichnen.

Die traditionelle Vergärung in der Flasche und das mehrmonatige Ruhen bei niedrigen Temperaturen auf dem Hefedepot – vor dem Degorgieren – bewirkt die besonders feine Perlage. Trocken mit animierend-pikanter Säure.

Ein würdiger Begleiter bei jeder Feier

EUR 14,50 (inkl. Ust., ab Hof)